Zeugenaufruf Berenbostel: Raubüberfall auf Hotel

Am Freitagabend, 27.01.2023, ist ein Hotel im Garbsener Ortsteil Berenbostel von einem bislang unbekannten Täter ausgeraubt worden. Der Mann bedrohte hierbei Hotelmitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat der Mann das Hotel am Seeweg gegen 20:45 Uhr. Dort begab er sich umgehend zur Rezeption und bedrohte eine 36-jährige Angestellte und ihre 20 Jahre alte Kollegin mit einer Schusswaffe. Hierbei forderte er die beiden Frauen dazu auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Mit seiner Beute flüchtete der Täter anschließend in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters.

  • Der Gesuchte ist circa 35 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von einer normalen Statur. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet, trug eine Mütze und eine blaue medizinische Maske.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räubersicher Erpressung eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /aw, nash