Zeugenaufrufe Garbsen: Diebstähle, Einbruch, Sachbeschädigungen

Zeugenaufrufe Auf der Horst:

Zwei Diebstähle von E-Bikes im Bereich Planetenring

1.) Am Freitag, den 02. September 2022 stellte der Geschädigte um 08:00 Uhr sein E-Bike im Bereich des Schulzentrums am Planetenring in einem Fahrradständer ab und sicherte es am Vorderrad mit einem Schloss.

Als er gegen 11:30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, befand sich zwar das angeschlossene Vorderrad im Fahrradständer, jedoch war der Rest seines rot, grauen E-Bikes der Marke Dynamics durch die unbekannte Täterschaft entwendet worden.

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131- 701 4515 in Verbindung zu setzen.

2.) Am Samstag, den 03. September 2022 hielt sich der Geschädigte in einer Gaststätte in der Straße Planetenring in der Nähe des dortigen Friedhofes auf. Sein mitgeführtes E-Bike stellte er vor der Gaststätte ab und sicherte es am Hinterrad mit einem Schloss.

Um 19:57 Uhr konnte er aus der Gaststätte heraus beobachten, wie eine männliche Person sein schwarzes E-Bike der Marke Prophete wegtrug. Auf Ansprache des Geschädigten reagierte der Täter nicht, sondern flüchtete mit dem E-Bike in Richtung Arkturhof.

Ergänzt wurde die Beschreibung insofern, dass er dunkle Haare hatte und auf dem Rücken einen hellgrünen Rucksack trug.

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-701 4515 in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufruf Auf der Horst:

Einbruch in Transporter

In der Straße „Auf der Horst“ kam es vom Freitag, den 02. September 2022, 17:30 Uhr bis Samstag, den 03. September, 06:30 Uhr zu einem Einbruch in einen geparkten Transporter.

Die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe ein und entwendeten Gartengeräte.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufruf Garbsen-Mitte:

Sachbeschädigung an zwei PKW

Im Zeitraum vom 02. September 2022, 21:30 Uhr bis zum 03. September 2022, 08:00 Uhr wurden in der Graf-Stauffenberg-Straße zwei Kraftfahrzeuge der Marke Audi und Volkswagen durch die unbekannte Täterschaft beschädigt.

Vermutlich mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes wurde der Lack der hinteren Tür bzw. des hinteren Kotflügels beschädigt. Der jeweilige Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.