Vahrenheide: Audi-Fahrer verletzt 71-Jährige schwer

Am Mittwoch, 17.11.2021, ist ein 41-jähriger Fahrer eines weißen Audi A4 Avant beim Abbiegen von der Straße Holzwiesen auf die Straße Sahlkamp mit einer 71 Jahre alten Fußgängerin zusammengestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 41-Jährige gegen 08:20 Uhr von der Straße Holzwiesen aus Richtung Süden kommend nach links auf die Straße Sahlkamp abbiegen. Die für ihn geltende Ampel war grün. Zeitgleich querte die 71-Jährige bei grüner Ampel den Sahlkamp aus Richtung Norden und war somit bevorrechtigt. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Frau stürzte und schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen der fahrlässigen Körperverletzung. /ms,nash