Zeugenaufrufe Garbsen-Horst: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Im Zeitraum zwischen Montag, dem 04.10.2021, 09.00 Uhr und Samstag, dem 09.10.2021, 10.30 Uhr, wurden zwei Einfamilienhäuser im Stadtteil Horst, Im Meierort, aufgebrochen.

Bislang unbekannte Täter schlugen bei einem Haus die Scheibe der Terrassentür ein, nachdem ein Aufhebeln offensichtlich misslungen war. Sämtliche Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht.

Am zweiten Objekt wurde die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt und anschließend ebenfalls das gesamte Haus nach Diebesgut abgesucht.

In beiden Fällen waren die Besitzer im Urlaub. Deshalb können zur Zeit noch keine Angaben zu fehlenden Gegenständen und Schadenshöhe gemacht werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 entgegen.