Wacker Osterwald gewinnt Sonderpreis bei „Sterne des Sports“

Freude für Wacker Osterwald beim 1.Vorsitzenden Michael Koch, Gabi Weihe & Thorsten Lange -- Foto: SVWO

Die diesjährige Preisverleihung der Sterne des Sports fand auf dem ehemaligen EXPO Gelände im EXPOWAL Hannover statt. Es waren viele Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Sport anwesend um der Verleihung den würdigen Rahmen zu geben.

Nach der langen Corona-Pandemie hat auch der SV Wacker Osterwald Austritte zu beklagen. Um dem entgegenzuwirken, hatte der Vorstand die Idee, 200 Tafeln Schokolade mit Aufkleber SVWO/Homepage und Slogan: „Bei uns werden sie die Kalorien wieder los“ vor der EDEKA-Filiale in Osterwald zu verteilen. Zu viert, nämlich dem 1.Vorsitzendern Michael Koch, dem Finanzverwalter Achim Weske und der Spartenleiterin Turnen, Gabi Weihe und dem Gesundheitssportler Thorsten Lange  wurden am Samstag von 11:00 – 13:00 Uhr die Schokolade verteilt. Wie erwartet war die Resonanz groß, man kam ins Gespräch und Fragen konnten direkt beantwortet werden…

Mit dieser Idee bewarb sich der SV Wacker Osterwald bei Sterne des Sports und gewann den Sonderpreis: Den Mitglieder-Stern in Höhe von 250 Euro.

Den Stern nahm Thorsten Lange, Pressesprecher vom SV Wacker Osterwald von der Ehrenpräsidentin des NLV Frau Rita Girschikofsky entgegen und den Scheck in Höhe von 250 Euro vom Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank Herrn Jürgen Wache.