Diese Fest & Versammlungen fallen in Garbsen coronabedingt aus

Nachbarschaftsfest Berenbostel-Kronsberg und MeinFest fallen 2021 aus

Das Nachbarschaftsfest im Sanierungsgebiet Berenbostel-Kronsberg und das MeinFest werden 2021 coronabedingt nicht stattfinden. Begleitet durch das Quartiersmanagement werden sie normalerweise von Nachbarn und Institutionen aus den Stadtteilen Berenbostel-Kronsberg und Auf der Horst organisiert.

„Die beiden Feste werden von vielen Engagierten und Ehrenamtlichen Wochen vorher vorbereitet. Angesichts der derzeit notwendigen Beschränkungen ist diese Vorbereitung nicht möglich“, sagt Bettina Schlomka, bei der Stadt Garbsen zuständig für die beiden Sanierungsgebiete. Zudem sei nicht absehbar, ob größere Versammlungen im Sommer wieder möglich sein werden. „2022 werden wir hoffentlich wieder gemeinsam in den Sanierungsgebieten feiern können“, sagt Schlomka.

 

Stadtteilbeiratssitzung und Nachbarschaftsversammlung finden nicht statt

Wegen des verlängerten Lockdowns werden die Sitzung des Stadtteilbeirates Auf der Horst und die Nachbarschaftsversammlung auf dem Kronsberg nicht stattfinden. Ursprünglich geplant waren die beiden Veranstaltungen für den 16. beziehungsweise den 17. März.

Die nächste Sitzung des Stadtteilbeirats Auf der Horst ist nach derzeitigem Stand für den 2. Juni vorgesehen. Die nächste Nachbarschaftsversammlung soll am 1. Juni stattfinden.

Weitere und laufende Informationen zum Sanierungsgebiet Auf der Horst gibt es auf der Website www.garbsenaufderhorst.de. Quartiersmanager Maximilian Schochert ist unter Telefon (0 51 37) 98 00 73 erreichbar.

Bewohner des Sanierungsgebiets in Berenbostel können sich mit Fragen und Anliegen rund um die Sanierung bei Quartiersmanager Marc Müller-de Buhr, Telefon (01 72) 3 91 28 24, info@berenbostel-kronsberg.de, oder bei Bettina Schlomka von der Stadt Garbsen, Telefon (0 51 31) 70 74 22, Bettina.Schlomka@garbsen.de, melden.