Stadt nimmt neues Spielschiff in Betrieb

Die Stadt Garbsen hat das neue Spielschiff MS Garbsen II in Betrieb genommen. Es empfängt seitdem entdeckungslustige Kinder allen Alters.

14 Jahre hat das erste Spielschiff des Spielplatzes Berenbosteler See, die MS Garbsen I, gute Dienste geleitet. Im vergangenen Jahr musste es allerdings seine Segel streichen und wurde durch die MS Garbsen II ersetzt. Bereits seit dem 23. Dezember ist das neue Schiff spielbereit und mit zahlreichen Attraktionen ausgestattet.

Neben einer Rutsche bietet das Spielschiff viele Aufstiegs- und Klettermöglichkeiten über Netze, Seile, Leitern, Kletterwände, Kletter- und Rutschstangen sowie Rampen. Außerdem können Kinder ihre Fertigkeiten an einem Sandspiel mit drehbarem Kran und Sandröhren erproben und spannende Schiffsdetails wie die Kapitänsbrücke mit Steuerrad, Fernrohr, Ausguck, Segel und Piratenflagge entdecken.

Die Gesamtkosten des Spielschiffs belaufen sich auf rund 44.000 Euro. Das Spielen auf dem Spielplatz Berenbosteler See ist derzeit nur unter Einhaltung der geltenden Abstandregeln erlaubt.