Garbsens Bürgermeister Christian Grahl tritt nicht erneut zur Wahl an

Bürgermeister Christian Grahl wird bei der nächsten Wahl im September 2021 nicht erneut antreten. Das hat der Garbsener Verwaltungschef in der gestrigen Ratssitzung öffentlich mitgeteilt.

„Ich strebe keine weitere Amtszeit an. Am 31. Oktober 2021 höre ich als Bürgermeister auf. Die Entscheidung habe ich in den vergangenen Wochen gemeinsam mit meiner Frau getroffen“, sagte Grahl. Es sei aus seiner Sicht richtig, die Öffentlichkeit nun frühzeitig über diese Tatsache zu informieren.

„Wir sind mit Rat und Verwaltung die vergangenen sechs Jahre auf den meisten Themenfeldern unserer Stadt weit gekommen. Ich habe mich als Bürgermeister voll und ganz für Garbsen eingesetzt – tagsüber im Rathaus, abends und an den Wochenenden in den Stadtteilen bei den Menschen. Und das werde ich bis zum Ende meiner Amtszeit auch weiterhin tun“, so Grahl.  Seinem Nachfolger oder seiner Nachfolgerin will er ein geordnetes Haus übergeben.

Mit Blick in die Zukunft sagte Grahl: „Das Leben hält immer schöne Perspektiven bereit. Dazu gehört bei mir auch, dass ich mehr gemeinsame Zeit mit meiner Frau haben kann. Und an neuen Gelegenheiten zu interessanter Beschäftigung hat es bei mir noch nie gefehlt. Diese innere Freiheit, sich die Tür für Veränderungen offen zu halten, möchte ich auch weiterhin haben“.