Am heutigen Morgen vor 04.00 Uhr – zu diesem Zeitpunkt bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung den im Seitenstreifen stehenden Lkw – befuhr ein Lkw die Bundesstraße 441 in Richtung Wunstorf. Kurz hinter der Einmündung zur Straße Am Klärwerk geriet der Lkw aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend in den dortigen Seitenstreifen. Der Lkw überfuhr zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen und beschädigte bis zum Stillstand ca. 250 Meter Seitenstreifenbankette. Ein Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Der Fahrer, dessen Personalien mittlerweile ermittelt werden konnten, verließ nach dem Unfall das Führerhaus, schloss dieses ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zur Bergung des Lkw mittels Kranwagens musste die B 441 in Richtung Wunstorf für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein, um die Beeinträchtigung des Verkehrs zu gering wie möglich zu halten.
Der Fahrer, der nach Einschätzung der Polizei unverletzt sein dürfte, konnte bisher noch nicht persönlich angetroffen werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein.
Zeugen, die Angaben zu diesen Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 05137/827-0, bei der Polizei Seelze zu melden.