Zeugenaufrufe: Erneut zwei Einbrüche in Garbsen

Zeugenaufruf Berenbostel:

Einbruch in Gaststätte

Am frühen Montagmorgen, zwischen 00.30 Uhr und 00.55 Uhr, wurde in eine Gaststätte in Garbsen, Berenbostel, Steinriede, eingebrochen.

Bisher unbekannte Täter kletterten auf das Vordach des Restaurants und hebelten ein Fenster zum Büro auf.

Aus dem Büro wurde ein Bargeldbetrag in bisher nicht bekannter Höhe gestohlen. Die weiteren Räumlichkeiten wurden nicht betreten.

 

Zeugenaufruf Havelse:

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 16.10 Uhr und 19.40 Uhr durch bislang unbekannte Täter ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Garbsen, Havelse, Bocksbartweg, verübt.

Nachdem ein Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss offensichtlich misslang, kletterte der/dieTäter über den Wintergarten auf den Balkon im Obergeschoss und hebelte die Balkontür auf.

Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld und Schmuck erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

  • Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen, Tel.: 05131-701-4515, in Verbindung zu setzen.