Feuerwehr Heitlingen: Imelmann erhält Ernennungsurkunde

Florian Immelmann (mit Urkunde) nimmt Gratulationen entgegen vom Heitlinger Ortsbrandmeister Lars-Thjorwen Müller, der städtischen Abteilungsleiterin Tamara Gerlach, dem Ersten Stadtrat Walter Häfele & Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker (ganz rechts).

Der Garbsener Feuerwehrdezernent Walter Häfele hat Florian Imelmann offiziell zum stellvertretenden Ortsbrandmeister von Heitlingen ernannt. In Anwesenheit von Stadtbrandmeisters Ulf Kreinacker und des Heitlinger Ortsbrandmeisters Lars-Thjorwen Müller (31) leistete der 32-jährige Imelmann seinen Diensteid und nahm freudestrahlend die Ernennungsurkunde in das Ehrenbeamtenverhältnis entgegnen.

Häfele gratulierte zu der Ernennung und freute sich über das dynamische und junge Heitlinger Führungsduo. „Durch ihre tolle Arbeit, erreicht die Heitlinger Feuerwehr die Menschen vor Ort“, sagte Häfele und lobte dabei auch die erfolgreiche Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr. „Die Garbsener Feuerwehr mit ihren Ortswehren ist eine Erfolgsgeschichte. Wir sind Dank kluger Führungspersönlichkeiten bestens aufgestellt und gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen“, so Häfele.

Florian Imelmann ist bereits seit rund zwei Jahren kommissarisch stellvertretender Heitlinger Ortsbrandmeister. Nach zwischenzeitlich erfolgten notwendigen Prüfungen, erfolgte nun die  offizielle Ernennung. Das Dienstverhältnis endet am 8. August 2025.