Waldheim: Unfall zwischen zwei Radlern – eine Schwerverletzte

Am Mittwoch, 07.08.2019, gegen 14:40 Uhr, sind zwei Radfahrer auf der Liebrechtstraße kollidiert. Eine 70-Jährige hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 70-Jährige auf ihrem Damentrekkingrad auf der Liebrechtstraße, von der Adolf-Ey-Straße kommend, in Richtung Eilenriede unterwegs. Sie war dabei an der Einmündung Liebrechtstraße/ Wolfsstraße nach links abzubiegen und stieß mit dem entgegenkommenden 24-jährigen Rennradfahrer zusammen, für welchen das Vorfahrt-gewähren-Schild galt. Der 24-Jährige kam aus der Eilenriede und wollte in Richtung Adolf-Ey-Straße weiterfahren. Die Seniorin wurde bei der Kollision schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Mit leichten Verletzungen wurde der 24-Jährige vor Ort behandelt. /has