Zeugenaufruf Seelze: Feuer beschädigt Gebäude der Humboldtschule

In der Nacht zu heute (07.04.2019) hat ein Müllcontainer auf einem Schulgelände an der Humboldtstraße gebrannt. Durch die Flammen ist auch ein angrenzendes Unterrichtsgebäude leicht beschädigt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Anwohner den brennenden Container gegen 02:30 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Die alarmierten Rettungskräfte konnten die Flammen zügig löschen. Dennoch wurden mehrere Fenster eines angrenzenden Gebäudes der Humboldtschule in Mitleidenschaft gezogen. Angaben zum entstandenen Sachschaden können derzeit nicht gemacht werden.

Da die Beamten des Kriminaldauerdienstes gegenwärtig auch eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausschließen können, werden Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /now