Zeugenaufruf Garbsen-Berenbostel: Der Eigentümer dieses Fahrrads wird gesucht

Am 27.03.19, gegen 18.00 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie ein 53-jähriger Mann ein weißes Herrenfahrrad in den von ihm genutzten Lkw einlud. Das Fahrrad stand am Gehweg der Straße Im Rehwinkel/ Ecke Hertzstraße und war zwar am Hinterrad mit einem Schloss gesichert, aber nirgends fest angeschlossen.

Die Zeugin verständigte die Polizei, die den Lkw auf der B6 anhalten und kontrollieren konnte. Das Fahrrad wurde im Laderaum vorgefunden. Da der Mann widersprüchliche Angaben machte und keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde es sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Nun wird der Eigentümer des Fahrrades gesucht. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 465900 zu erreichen.