GOLDENE KAMERA für Greta Thunberg – Link zum ZDF

Es gibt viel Kritik am Rummel, der zur Zeit um die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg gemacht wird. Ich weiß, manchem wird es vielleicht schon zu viel? – Aber Greta Thunbergs Anliegen ist eines, das wir nicht abtun dürfen, wir müssen es aufnehmen und beantworten – trotz allen Rummels und trotz allen Unbehagens, das wir Erwachsenen vielleicht dabei verspüren mögen. Denn es geht nicht nur um die Interessen, sondern überhaupt um die künftigen Lebensbedingungen unserer eigenen Kinder und Enkel!

In dem hier verlinkten Film wird Greta die goldene Kamera verliehen, das ist mehr oder weniger übliche Show. Sehens- & hörenswertwert ist aber die Antwort, die Greta Thunberg auf diese Verleihung hin gibt. Darum setze ich diesen Link:

https://www.zdf.de/show/die-goldene-kamera/goldene-kamera-clip-6-100.html

Noch eine Bitte: Eine der Standard-Reaktionen vieler Politiker und Mitmenschen auf die Freitagsdemonstrationen der Schülerinnen und Schüler ist der strenge Verweis auf die Schulpflicht. – Doch jeder, der in diese Diskussion einsteigen möchte, sollte sich zunächst einmal kundig machen, für welche Uhrzeiten die Demonstrationen in den einzelnen Städten überhaupt angesetzt werden. Ich habe es in den vergangenen Wochen getan. – Näheres finden Sie regelmäßig  (immer Fr) auf nebenstehendem Veranstaltungskalender. – Mancher wird da recht erstaunt sein…