Ein aktueller Stadtplan für Garbsen

Jil Jakobi vom Stadtmarketing präsentiert den neuen Stadtplan.

Die aktuelle Karte der Stadt Garbsen ist da: Der neue Stadtplan enthält neben dem aktuellen Straßenverzeichnis auch die Standorte von Kitas, Familienzentren und Spielplätzen sowie Ladestationen für E-Fahrzeuge. „Neu verzeichnet sind auch das Logistikzentrum Amazon und der Campus Maschinenbau“, sagt Jil Jakobi vom Stadtmarketing.

Seit der letzten Auflage hat sich im Stadtgebiet einiges getan: neue Gebäude sind entstanden, das Straßennetz hat sich verändert, Entwicklungsflächen wurden erschlossen und öffentliche Einrichtungen haben ihren Standort gewechselt. Alle Änderungen, geplante Wohn- und Gewerbegebiete, Einrichtungen, die von allgemeinem öffentlichen Interesse sind, und überregionale Radwege wie der Grüne Ring sind in der Ausgabe 2019 des Stadtplans dargestellt.

Die Ausgabe 2019 im Maßstab 1 : 15.000 ist ab sofort für eine Schutzgebühr von 3,50 Euro im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich. Auch online können sich Interessierte ein Bild von der Stadt machen. Den aktuellen Stadtplan gibt es dort in digitaler Form.